home | login | email
Suche

Aktuelles

+++ NEU! Das Video zur Pflanzaktion von Casa Isadora ist da! +++ Wir wünschen allen Schülern und dem Kollegium schöne und erholsame Sommerferien! Zum Philippinen-Blog 2022 +++
24.06.2024

Freies Projekt

Am 17.06.2024 stellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d die Präsentationen ihrer Facharbeiten vor. Insgesamt gab es vier Blöcke, in denen es um die Vielfalt des Lebens, Gesellschaft und Geschichte, Schutz und Gesundheit sowie technische Entwicklungen ging.

mehr...
24.06.2024

Känguru 2024

In diesem Jahr haben 90 Schüler des Emil-Fischer-Gymnasiums am Känguru der Mathematik teilgenommen.

mehr...
24.06.2024

Demokratie leben

Am 13. Mai 2024, machten wir, die Klasse 6, Demokratie erlebbar.

Nachdem wir bereits im Januar unter dem Motto „Der Landtag geht zur Schule“ 3 Teamerinnen aus Potsdam zu Besuch hatten, fahren wir nun selbst in den Landtag.

mehr...
24.06.2024

Umgang mit Hunden als Ganztagsangebot

Im Rahmen des Ganztagsangebot wurde dieses Jahr am SeeCampus Schwarzheide eine AG "Umgang mit Hunden" angeboten. Ziel war es, Schülerinnen und Schüler über das Haustier "Hund" aufzuklären, die Angst zu nehmen und allen voran den stressigen Schulalltag zu vergessen. Ob dies gelungen ist, haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen resümiert:

mehr...
10.06.2024

Sommerkonzert

Am 21.6. 2024 wird unser Sommerkonzert am SeeCampus stattfinden, zu dem wir herzlich einladen. Diese Veranstaltung wird eine besondere sein, denn wir feiern gemeinsam mit dem Heimatverein Schwarzheide 575 Jahre Zschornegosda.

mehr...
10.06.2024

Freies Projekt 2024 – die Spannung steigt

Am 17.Juni 2024 ist es soweit. Die Klasse 7d präsentiert ihre Ergebnisse des Freien Projektes in userer Aula.

mehr...
03.06.2024

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Vor fast genau zwei Jahre gewann unsere Klasse mit ihrem Kurzfilm den Wettbewerb des Ministerpräsidenten "Kinder sind willkommen". Sie erhielten damals einen professionellen Filmdreh in den Filmstudios Babelsberg und wurden zur Auszeichnungsveranstaltung am Kindertag durch Ministerpräsident Dietmar Woidke höchstpersönlich gewürdigt.

mehr...