home | login | email
Suche

Freies Projekt2022

Der große Tag

Am Montag, dem 13.6.22 haben wir, die Klasse 7d, die Vorträge zu unserer Facharbeit präsentiert. Die Aufregung war besonders groß, denn für die meisten von uns war es das erste Mal, vor vielen Leuten zu sprechen.

Nachdem der Bürgermeister von Schwarzheide, Herr Christoph Schmidt, mit einer Rede die Veranstaltung eröffnet hatte, begannen auch schon die Vorträge. Diese wurden in fünf verschiedene Blöcke gegliedert. Im ersten Block erläuterten die fünf ersten Schüler/innen ihre selbst ausgewählten Fragestellungen zu "Natur und Phänomene".

Nach Ende des ersten Blocks gab es eine kurze Pause und im zweiten erfuhren alle Zuhörer/innen interessante Informationen über verschiedene Bereiche des menschlichen Körpers. Im Teil Drei präsentierten einige Schüler/innen Wissenswertes über Berufe, Geschichtliches sowie Nichtalltägliches. Im vorletzten Block gaben Schüler/innen Einblick in den technischen Fortschritt in unserer Gesellschaft. Zuletzt informierten die Präsentierenden über die Gefahren von Süchten sowie über aktuelle Risiken der Ernährung.

Obwohl der Tag sehr lang und anstrengend war, so können alle SchülerInnen der Klasse 7d sehr stolz auf die gelungenen Facharbeiten und Präsentationen sein. Die anwesenden Eltern, Klassenlehrer Herr Namyslo und Projektleiterin Frau Reyentanz waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und überreichten zum Abschluss jeder Schülerin und jedem Schüler eine Urkunde und eine Blume.

Florentine Krengel ,Klasse 7d

 

Freies Projekt 2022 02