home | login | email
Suche

Kinobesuch bei der „Cinéfête“

Der Französischkurs der Jahrgangsstufe 10 besuchte am 23. und 29. November 2022 das Programmkino-Ost in Dresden, um den Film “Fragile” in der Originalversion anzusehen. Nach der Anreise mit der Bahn und dem Nahverkehr kamen die Schüler unter der Leitung von Frau Nerger und Frau Lohde im Kino an. Alle Schüler und Schülerinnen verteilten sich im Saal Capitol und warteten gespannt auf den Start des Filmes.

Die Komödie „Fragile“ handelt von einem jungen Mann namens Az, welcher als Austernzüchter in seiner Heimatstadt Séte arbeitet. In einer von diesen Austern versteckt Az einen Ring, um seiner Freundin Jess einen Heiratsantrag zu machen. Sie sagt allerdings nicht ja. Aber zum Glück hat er seine Freunde, die ihm in dieser Situation helfen wollen.

Durch das „Cinéfête“ hatten wir die Chance die französische Sprache auf eine andere Weise zu verstehen und kennenzulernen. Deshalb freuen wir uns, wenn es weitere Exkursionen mit unserem Kurs geben könnte.

 

Schüler und Schülerinnen des Kurses Französisch der Klassen 10c / 10d

Kino Französich