home | login | email
Suche

Tischtennisprofis am EFG

Tischtennis-Profis trainieren unsere TT-AG

Am Dienstag, dem 14. Juni 2022, war wieder volles Haus in der TT-AG, denn Leonie und Paul Hildebrand trainierten unsere TT-Spieler.

Leonie ist Spielerin in der 2. TT-Bundesliga und Paul spielt in der Landesliga. Leonie hat gerade ihr Abitur an unserem EFG sehr erfolgreich absolviert und Paul ist an unserer Schule in der 9. Klasse. Beide trainieren schon seit dem Vorschulalter – zuerst mit ihrem Vater - und haben uns auch eine Probe ihres Könnens gezeigt.

Wie lief nun die Trainingseinheit ab?

Zuerst gab es drei bis vier Runden Laufen zur Erwärmung.

Anschließend wurde „Beingymnastik bzw. Koordinationstraining“ durchgeführt.

Dann wurde an sieben unterschiedlichen Platten das Spiel gestartet.

Leonie und Paul standen an 2 Tischen als Spielpartner zur Verfügung. Wenn man einen Punkt erreichen konnte, dann war das ein echter Erfolg:)

Wie gesagt, der Spaß stand für alle im Vordergrund.

Zum Abschluss bauten Leonie und Paul eine riesige TT-Platte - bestehend aus 4 kleineren- auf. Daran konnten alle gemeinsam chinesisch TT spielen. Das war natürlich ein Gaudi!

Mit großem Applaus und einem herzlichen Dank haben wir unsere zwei TT-Profis verabschiedet.

Interessant ist, dass Leonie vier Mal in der Woche (!) mindestens zwei Stunden trainiert ... und das schon seit vielen Jahren. Auch Paul trainiert zwei Mal in der Woche. Dazu kommen bei Beiden noch die Wettkämpfe.

Es gilt wie überall: „Ohne Fleiß keinen Preis!"

Noch einmal vielen Dank an Leonie und Paul!

Michael Thron

_AT0A4026