home | login | email
Suche

Exkursion der 7b nach Dresden

Am 17.05.2022 haben wir, die Klasse 7b, einen Ausflug in die technischen  Sammlungen in Dresden gemacht. Begleitet wurden wir von Frau Nerger. Die  „Technische Sammlungen Dresden“ ist ein Museum für Wissenschaft und 
Technik. 


Wir trafen uns 7:30 Uhr am Bahnhof in Ruhland und sind dann von dort aus mit  dem Zug nach Dresden gefahren. In den technischen Sammlungen haben wir uns nur den Bereich Mathematik angesehen. Dort durften wir uns dann  selbstständig umsehen. Es gab viele verschiedene optische Täuschungen und  Logikspiele. Es gab mehrere Räume mit über 100 Spiel- und Experimentierstationen . Wir sind mehrmals durchgegangen und haben versucht so viel wie möglich auszuprobieren.


Nach einem erlebnisreichen Tag sind wir mit dem Zug zurück nach Ruhland 
gefahren, wo unser Ausflug endete.

Johanna Gründel, Klasse 7b