home | login | email
Suche

Aktuelles

+++ NEU! Das Video zur Pflanzaktion von Casa Isadora ist da! +++ Wir wünschen allen Schülern und dem Kollegium schöne und erholsame Sommerferien! Zum Philippinen-Blog 2022 +++
03.06.2024

Steffen Schroeder zu Gast zur Lesung am EFG

Am Donnerstag, dem 30. Mai, 2024, besuchte uns Steffen Schroeder, um aus seinem Roman „Planck oder als das Licht seine Leichtigkeit verlor.“ zu lesen. Nach einer kurzen Einstimmung durch Ingo Senftleben, dem Vorsitzenden des Fördervereins SeeCampus, der die Lesung ermöglichte, war das Interesse des Publikums geweckt.

mehr...
06.05.2024

Berufs- und Studienberatung nun vor Ort

Ab sofort gibt es an unserem EFG die Möglichkeit, sich zu den Themen Berufs-und Studienwahl  individuell beraten zu lassen. Christin Ludwig von der Bundeagentur für Arbeit Cottbus ist für dieses Angebot die richtige Ansprechpartnerin.

mehr...
29.04.2024

The Phoenix Theatre was in the house

Bereits seit vielen Jahren bieten wir unseren Schülern die tolle Chance, englische Stücke in feinstem britischen Englisch zu erleben. Die Darsteller nehmen dafür eine große Wegstrecke auf sich, um dann auf der Bühne unserer Aula aufzutreten.

mehr...
29.04.2024

Der letzte Schultag der 12. Klasse im Zeichen der Ente

Gleich in der ersten Woche nach den Osterferien verabschiedeten sich die 12. Klassen vom regulären Unterricht. Am Donnerstag, dem 11. April 2024, sah unser EFG ganz anders aus: dekoriert mit Luftballons, Fotos an den Wänden des großen Treppenaufgangs sowie kleine gelbe Enten aus Plastik.

mehr...
22.04.2024

Volleyball-Turnier zwischen unserem EFG und dem OSZ

„Du verlierst nie. Entweder du gewinnst oder du lernst!“ – Unbekannt. Dieses Motto ist sehr passend für das diesjährige Volleyball-Turnier zwischen unserem EFG und dem OSZ. Am 10.04.2024 spielten von 11:30 Uhr bis 14:15 Uhr fünf Damenmannschaften und acht Teams der Herren jeweils gegeneinander. Bei diesem Turnier durfte ich neben Frau Linka ein Teil der Wettkampfleitung sein.

mehr...
15.04.2024

Odysseus kam übers Meer

Nach 20 Jahren kehrt der Sage nach Odysseus nach Ithaka zurück, unerkannt von den Menschen. Nur sein Hund und später sein Sohn wissen von seiner Ankunft.

mehr...
15.04.2024

Achtklässler auf Sieg

Aus den Reihen der Klassensieger wurde am 14.03.2024 unser Geo-Champion 2024 ermittelt.

mehr...